KI-gesteuerte Preis- und Bestandsoptimierung im Fokus

Centric Software pr?sentiert umfassende End-to-End-L?sung
COO von s.Oliver zeigt Integration von PLM und 3D-Technologien bei s.Oliver

D?sseldorf, 23. Februar 2024 – Centric Software, der f?hrende Anbieter von Softwarel?sungen f?r den Handel, stellt auf der EuroCIS in D?sseldorf (27. bis 29. Februar 2024, Halle 10, Stand E44) seine neuesten Innovationen vor, wie den Ausbau von Dynamic Pricing nach dem Erwerb des KI-Spezialisten aifora aus D?sseldorf. Im Mittelpunkt der Pr?sentation steht die Vorf?hrung einer umfassenden End-zu-End-Handelsl?sung f?r Planung, Design, Entwicklung, Beschaffung, Einkauf, Herstellung, Preisgestaltung, Allokation, Verkauf und Nachschub von Produkten. Der Schwerpunkt des EuroCIS-Auftritts von Centric Software liegt auf erweiterten KI-Funktionen rund um Pricing, Replenishment und Allokation.

Zus?tzlich zum Messestand haben registrierte Besucher die M?glichkeit, am Mittwoch (28. Februar, zwischen 12 und 14 Uhr) an einem Networking Lunch und Workshop teilzunehmen (Raum 201, Eingang Nord). Der Titel der Pr?sentation lautet: Wie innovative Technologie Ihre End-to-End-Prozesse in der neuen Realit?t der Modeindustrie von heute zukunftssicher machen kann. Oliver Hein, COO von s.Oliver, zeigt in seiner Pr?sentation, wie die Integration von Product Lifecycle Management (PLM) und 3D-Technologien bei s.Oliver umgesetzt wurde, um einen nahtlosen Design-, Produktions- und Distributionsprozess zu gew?hrleisten. Dar?ber hinaus wird Yvonne Leguil, Chefstrategin f?r die Lifestyle-Branche bei Centric Software, in ihrer Pr?sentation aufzeigen, wie KI-basierte saisonale Preisgestaltung und Bestandsverwaltung das Gesch?ft automatisieren und profitabler machen k?nnen. Abschlie?end wird Paula Biste, Global Presales Lead bei Centric Software, ?ber die transformative Rolle von Advanced Analytics in der Warenplanung und deren Einfluss auf die Gesch?ftsprozesse sprechen.

Thomas Jesewski, SVP Pricing & Inventory bei Centric Software und Gr?nder von aifora, kommentiert: “Einzelh?ndler mit Millionen- und sogar Milliardenums?tzen verlassen sich bei wichtigen Sortimentsentscheidungen immer noch auf pers?nliche Produktivit?tstools wie Tabellenkalkulationen, Slideshows und E-Mails. In einer produktgetriebenen Branche f?hrt dies zu einer L?cke zwischen kreativen und datengetriebenen Rollen, was Teams daran hindert, die pr?zisen, gut kuratierten Sortimente zu liefern, die Verbraucher verlangen. Hier setzt Centric Software mit seiner umfassenden L?sung an. Auf der EuroCIS werden KI, Preisgestaltung und Allokation im Mittelpunkt stehen Das m?chten wir den EuroCIS-Besuchern als Teil der umfassenden End-zu-End Handelsl?sung von Centric Software pr?sentieren”.

Wesentliche Module von Centric Pricing
Die Centric Software blickt ganzheitlich auf den Handel. Dabei richtet sich Centric an verschiedene Branchen, darunter Mode, Outdoor, Luxus, Multi-Channel-Einzelhandel, Lebensmittel und Getr?nke, Kosmetik und K?rperpflege sowie Unterhaltungselektronik. Centric Software umfasst folgende Module:
-Centric PLM
Das marktf?hrende Product Lifecycle Management von Centric Software hilft, Kosten zu senken, Produkte schneller auf den Markt zu bringen und gleichzeitig die Nachhaltigkeit zu verbessern.
-Centric Planning
Das Modul hilft H?ndlern dabei, ihren Merchandising-Budgetplan zu erstellen und umzusetzen, Sortimente zu entwickeln, die Margen zu steigern, Prognosen zu verbessern und Ergebnisse zu optimieren – mit leistungsstarker, KI-gest?tzter Retail-Planung.
-Centric Pricing & Inventory
Erm?glicht H?ndlern, Preisentscheidungen f?r alle Produkte ?ber Kategorien und Kan?le hinweg zu automatisieren und die Allokation und den Nachschub zu optimieren, um Margen zu erh?hen und Lagerbest?nde zu reduzieren.
-Centric Market Intelligence
Einblicke in Konkurrenzsortimente und Preisstrategien gewinnen, Verbrauchertrends und Kaufverhalten verstehen und Marktchancen erkennen.
-Centric Visual Boards
Die Zusammenarbeit in den Bereichen Marketing, Merchandising und Design zwischen Herstellern und Einzelh?ndlern f?rdern und Sortimente mit hoch visuellen und datenverbundenen digitalen Boards optimieren.
Alle L?sungen k?nnen einzeln oder gemeinsam als Teil einer nahtlosen, durchg?ngigen Anwendererfahrung genutzt werden. Alle Innovationen folgen den gemeinsamen Prinzipien von Centric Software: Sie sind marktorientiert, lassen sich leicht mit anderen L?sungen verbinden und sind hochgradig konfigurierbar, um tausende verschiedene Arbeitsweisen zu erm?glichen.
?berzeugende Ergebnisse
Centric Software steigert nachweislich die Gewinnmargen um bis zu 15 Prozent, reduziert die Markteinf?hrungszeit um bis zu 60 Prozent, erh?ht den Umsatz um bis zu 18 Prozent, senkt die Lagerkosten um bis zu 30 Prozent und steigert die Produktivit?t um bis zu 50 Prozent. Eine reibungslose Umsetzung ist immer von entscheidender Bedeutung, insbesondere in der heutigen Zeit, in der sich der Druck von au?en so schnell ?ndert. In Kombination mit sich ?ndernden Markttrends und einem hart umk?mpften Markt ist die effektive Planung und Umsetzung eines verbraucherorientierten Sortiments der Schl?ssel zum Erfolg.
Besuchen Sie uns auf der EuroCIS 2024
Entdecken Sie Centric Pricing und erleben Sie, wie diese L?sung den Handel transformieren kann. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Halle 10, Stand E44.

Keywords:KI, PIM, Handelsoftware

adresse