Delta: Dreifache Auszeichnung als Clarivate Top 100 Global Innovator

Delta: Dreifache Auszeichnung als Clarivate Top 100 Global Innovator

Delta: Dreifache Auszeichnung als Clarivate Top 100 Global Innovator (Bildquelle: @ Delta Electronics)

Hofddoorp. 03.04.2024 – Delta, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Energiemanagement und Anbieter von IoT-basierten, intelligenten, umweltfreundlichen Lösungen, gab heute seine Ernennung zu einem der Clarivate Top 100 Global Innovators™ bekannt. Das Unternehmen kann sich dementsprechend bereits zum dritten Mal in Folge über diese Auszeichnung freuen. Im Rahmen der Anerkennung wurde der bedeutende Beitrag, den das Unternehmen zum stetigen Ausbau und zur Förderung innovativer Lösungen in unterschiedlichen Bereichen leistet, sowie das starke Portfolio an geistigem Eigentum gewürdigt.

Einschließlich 2023 hat Delta bisher weltweit insgesamt 16.703 genehmigte Patente erhalten. Allein im vergangenen Jahr wurden weltweit 1.283 Delta-Patente genehmigt, was einen Anstieg von fast 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr bedeutet und somit das stetige Wachstum des Unternehmens in der Technologieentwicklung hervorhebt. Deltas Patente decken ein breites Spektrum an Bereichen ab, darunter Leistungselektronik, Mobilität, Automatisierung und Infrastruktur, sowie neue Geschäftsentwicklungen und bahnbrechende Technologien.

Anerkennung für Innovationskraft

Clarivate, ein weltweit führender Anbieter von Informationsdienstleistungen, veröffentlicht seit 2012 jährlich den Bericht Top 100 Global Innovators. Durch eine umfassende Analyse globaler Patentdaten bewertet Clarivate die Innovationskraft einzelner Patente und nutzt sie als Benchmark zur Messung der Innovationsfähigkeit. Mit zwei festgelegten Qualifikationskriterien und der Berechnung der Patentinnovationsleistung über die letzten fünf Jahre bietet diese Liste eine bedeutende Einschätzung der globalen Innovationslandschaft. Deltas Aufnahme in diese namhafte Liste ist eine Anerkennung für seine herausragenden Leistungen und kontinuierlichen Bemühungen im Bereich der Innovation, welche die bedeutende Innovationskraft und den Einfluss des Unternehmens auf dem globalen Markt unterstreichen.

Konstante Innovationserfolge

Gordon Samson, Präsident, Intellectual Property, Clarivate, betont hierzu: “Es ist nicht leicht dem Club der Top 100 Global Innovators beizutreten, denn gerade in der heutigen Zeit, die von Herausforderungen mit Blick auf die Nachhaltigkeit geprägt ist, ist es schwieriger denn je, im Innovations-Ökosystem zu bestehen. Unternehmen von heute müssen ein Gleichgewicht zwischen Experimentieren und Risiko, Disziplin und Belohnung finden. Delta Electronics beweist eine beständige Innovationsleistung, insbesondere im Hinblick auf die Auswirkungen und den Erfolg seiner Erfindungen auf dem globalen Markt. Wir gratulieren Delta Electronics zur Auszeichnung als Top 100 Global Innovator – und das zum dritten Mal in Folge.”

Forschung & Entwicklung im Fokus

Karl Yeh, General Counsel bei Delta, erklärt hierzu: “Wir bei Delta legen immensen Wert auf Innovation, da wir in der Regel fast acht Prozent unseres Jahresumsatzes in Forschung und Entwicklung investieren. Um unser Patentportfolio weiter zu verbessern, setzen wir auf eine enge Zusammenarbeit zwischen unserer Rechtsabteilung für geistiges Eigentum und unseren Geschäftsgruppen sowie auf einen systematischen Patentbewertungsmechanismus. Mit 73 Forschungszentren und über 10.000 F&E-Ingenieuren weltweit ist für uns klar, dass es unser Ziel sein muss, unsere Innovationskraft immer weiter zu verbessern. Neben unserem anhaltenden Fokus auf Forschung und Entwicklung im Bereich der Leistungselektronik, erweitern wir auch unser Patentportfolio in aufstrebenden Bereichen wie KI-Serverleistung, thermische Lösungen, Rechenzentren, intelligente Energielösungen und Elektrofahrzeuge.”

Über Delta:

Delta ist ein weltweit führender Anbieter von Schaltnetzteilen und Wärmemanagementprodukten. Gegründet im Jahr 1971, ist Delta an der Taiwan Stock Exchange unter dem Börsencode 2308 gelistet. Delta bietet ein umfangreiches Portfolio an intelligenten energiesparenden Systemen und Lösungen in den Bereichen Industrieautomatisierung, Gebäudeautomatisierung, Telekommunikationsstromversorgung, Rechenzentrumsinfrastruktur, EV-Ladetechnik, erneuerbare Energien, Energiespeicherung und Displays. Ziel des Unternehmens ist die Förderung nachhaltiger Städte und smarter Produktionen.
Als ein weltweit angesehenes Unternehmen, mit dem Leitbild “innovative, saubere und energieeffiziente Lösungen für ein besseres Morgen zu bieten”, nutzt Delta seine Kernkompetenz im Bereich der hocheffizienten Leistungselektronik und sein in ESG (Umwelt, Soziales, Unternehmensführung) integriertes Geschäftsmodell, um wichtige Umweltprobleme wie den Klimawandel anzugehen. Delta betreut seine Kunden über seine Vertriebsstellen, Forschungs- und Entwicklungszentren und Produktionsstätten an fast 200 Standorten auf 5 Kontinenten.
Im Laufe seiner Unternehmensgeschichte hat Delta verschiedene globale Auszeichnungen und Anerkennungen für wirtschaftliche Leistungen, innovative Technologien und für das ESG-Engagement erhalten. Seit 2011 ist Delta in 13 aufeinanderfolgenden Jahren im DJSI World Index der Dow Jones Sustainability™ Indizes gelistet. In den Jahren 2020, 2022 und 2023 wurde Delta außerdem vom Carbon Disclosure Project (CDP) mit einem Leadership-Level-Rating für seinen substanziellen Beitrag zu den Themen Klimawandel und Wassersicherheit ausgezeichnet und für seine stetige Weiterentwicklung einer nachhaltigen Wertschöpfungskette in sechs aufeinanderfolgenden Jahren zum Supplier Engagement Leader ernannt.

Weitere Informationen über Delta finden Sie unter: www.delta-emea.com

Firmenkontakt
Delta Electronics
Judy Wu
Zandsteen 15
2132 MZ Hoofddorp
+31208003906
10a0bd1aa0516cfca0cfdb4f490a7c17427c81fd
http://www.delta-emea.com

Pressekontakt
HBI Communication Helga Bailey GmbH
Sebastian Wuttke
Herrmann-Weinhauser Straße 73
81673 München
+49 (0) 89 99 38 87 36
10a0bd1aa0516cfca0cfdb4f490a7c17427c81fd
http://www.hbi.de