Fokus auf E-Commerce: Ingenico Payment Services kooperiert mit Datatrans

Kooperation bietet Händlern Kreditkartenakzeptanz im Online-Handel

Ratingen, 19. März 2018_ Breite Kartenakzeptanz und maßgeschneiderte Zahlungslösungen für den E-Commerce: Ingenico Payment Services bietet ab sofort die eigenen Acquiring-Dienstleistungen auch über die technische Zahlungsplattform des führenden Schweizer Payment Service Provider Datatrans an. Durch die Kooperation der beiden Unternehmen haben Händler nun die Möglichkeit, ihre bestehende Datatrans-PSP-Shop-Lösung weiterhin zu nutzen und um die Kartenakzeptanz von Ingenico Payment Services zu erweitern – ohne dafür ein neues Webshop-System einführen zu müssen.

Von der Kooperation profitieren ab sofort Online-Händler aus der DACH-Region und den Benelux-Ländern. Mit Ingenico können sie die am weitesten verbreiteten Kreditkarten in ihren Webshops akzeptieren: Visa, Mastercard, Amex und – neu bei Ingenico Payment Services – Diners Card und Discover inklusive Protect Buy.

“Zusätzlich zu unseren Kernkompetenzen Acquiring, Netzbetrieb und Terminals fokussieren wir uns 2018 auch auf den Bereich Online-Handel. Im Zuge der neuen E-Commerce-Strategie ist dies die erste Kooperation mit einem externen Partner”, sagt Dr. Markus Weber, Geschäftsführer von Ingenico Payment Services. “Mit Datatrans haben wir einen führenden Schweizer Payment Service Provider und international tätigen Spezialisten für Zahlungen im Internet gefunden, der auf die Entwicklung und den Betrieb von anspruchsvollen und individuellen Zahlungslösungen spezialisiert ist. Dieser strategischen Zusammenarbeit sollen weitere folgen.”

Keywords:Ingenico Payment Services, Schweizer Payment Service Provider, Datatrans, Kooperation, Acquiring-Dienstleistungen, Datatrans-PSP-Shop-Lösung, Online-Händler, E-Commerce

adresse
Source: New feed